Bringen Sie Ihr Marketing auf das nächste Level!
Als Bau-Marketeer kennen wir die Gewohnheiten und das kommunikative Verhalten Ihrer Kunden.
XXL-Expertise für agiles Bau-Marketing im Hier und Jetzt.Ob im ON oder OFF - wir gestalten Ihr nächstes Marketinglevel und sliden zusammen mit Ihnen am Wettbewerb vorbei.
CONSULTING
Wir setzen neue Impulse für etablierte Strukturen und beraten Sie vertriebsorientiert und praxisnah. Ob digitale oder klassische Vertriebswege, dasHolthaus arbeitet fallbezogen oder ganzheitlich, stets nach Ihren Bedürfnissen. Brand-, Kommunikations- und Content-Strategien pflanzen wir behutsam in vorhandene Kulturen und düngen so den Nährboden für Ihr Wachstum.
SERVICES
Auf den Punkt gebracht: Wir erledigen alles was kommunikativ nötig ist, um Ihre Marke noch besser zu machen: Wir übernehmen die komplette Public Relations und Content Arbeit, kümmern uns um Bild- und auch Filmmaterial, unterhalten die Social Media Kampagnen, finden die richtigen Influencer und helfen Ihnen beim Wichtigsten: dem Verkaufen.
WORK
In 25 Jahren ist ganz schön was zusammengekommen. Wer Lust und Zeit hat, kann sich hier bald ein paar beispielhafte Arbeiten aus den verschiedensten Bereichen ansehen. Wer hier sein Wunschthema nicht findet, kann gerne weitere Referenzen bei uns anfragen – es gibt eigentlich Nichts, was wir marketingtechnisch noch nicht gemacht haben.
Filmproduktion meets YouTube-Marketing, oder - Passion to Perform
Ihre Referenzen gehören auf die „Leinwand“, naja zumindest auf YouTube. Denn Bewegtbilder funktionieren wie Koffein. Sie wirken direkt und machen Lust auf mehr.
Nothing found.
Film ab. Nein. Doch! Oh!
Es gibt 47 Millionen aktive YouTube Nutzer in Deutschland. Niemand kann mehr davon ausgehen, ohne eigenen Content auf dieser Plattform für seine Kunden mittelfristig relevant zu bleiben.
ARCHITEKTUR-REFERENZEN
Reale Referenzprojekte sind der beste Beweis für die Verlässlichkeit Ihrer Produkte im Alltag. Ob Hotel, Gewerbe, Office oder Wohnhaus – ist ganz egal. Wir bereiten Ihre Referenzen so auf, dass Sie davon maximal profitieren. Hierbei brauchen Sie nichts weiter tun als uns die Adresse des Objektes zu nennen. Den Rest erledigen wir.
MONTAGEANLEITUNGEN
Im Studio oder auf der Baustelle produzieren wir detaillierte Anwendungsfilme – step by step. Zugute kommt uns hierbei die langjährige handwerkliche Expertise aus diversen Gewerken. Wir sprechen auf Augenhöhe mit Ihren Technikern und sorgen für eine „geräuschlose“ Abwicklung, die im Nachgang aber umso mehr Gehör bei Ihren Kunden findet.
BAUSTELLEN-REPORTAGEN
Wir schauen den Profis und manchmal auch dem ambitionierten DIYler über die Schulter, lassen Anwender, Bauherren, Planer und Entwickler gleichermaßen zu Wort kommen. Im Mittelpunkt aber steht Ihr Produkt, Ihre Leistung und Ihr Mehrwert. Performant produziert erreichen Sie so ganz neue Kunden Ihrer Kernzielgruppe. Nein. Doch! Oh.
Fotografie
Die Basis jeden guten Marketings bilden aussagefähige Fotos für Web-, Social- & Printmedien. In der Synergie mit unseren Services der Film- und Contentproduktion produzieren wir hochprofessionelle aber dennoch bezahlbare Images.
Ästhetisch, stilistisch & rechtlich sicher.
Jens O. Holthaus begann im Alter von 10 Jahren mit der Fotografie. Was mit einer Kleinbildkamera sowie einem Ilford FP4 (ISO 100) begann, entwickelte sich über Jahrzehnte hinweg zu einer ausgereiften Fotografie- und Bildbearbeitungstechnik.
PRODUKTFOTOGRAFIE
Ihre Produkte verkaufen sich am besten, wenn Sie zeigen wo sie wirklich zum Einsatz kommen. Daher fotografieren wir, ganz pragmatisch, zu 95% on Location. Wer dennoch im Studio shooten will, dem bieten wir ein professionelles Interior Setup für Ihre Produkt- und Wohnraum Milieus.
IN- & EXTERIOR
Die Architekturfotografie ist ein essentieller Bestandteil unseres Portfolios für Ihr Bau-Marketing. Unser umfangreiches Profi-Equipment bietet für jede Gebäudegröße und für jedes Bauwerk das passende Setup. Und, wir gehen lebensnah und kundengerecht mit dem Thema Bildnutzungsrechte um.
PEOPLE FOTOGRAFIE
Heidi Klum, Angelina Jolie und Cristiano Ronaldo sind nur drei von vielen Celebreties, die wir bislang nicht fotografiert haben. Dafür Handwerksmeister Sven, Dörthe – die beste Malerin Deutschlands, sowie Eric – Fliesenleger und Bodenleger aus dem Allgäu.
Branddesign für Bauprodukte.
Wie Du kommst gegangen, so Du wirst empfangen.“ Schon Goethe wusste um die Macht und Kraft des ersten Eindrucks. Wie eine Marke daherkommt, sagt sehr viel über ihre Persönlichkeit, ihre Werte und ihre Umgangsformen aus.
OPTIK
Das optische Erscheinungsbild einer Marke, z. B. in Form eines neu gestaltete Logos, ist der erste visuelle, identitätsstiftende Handschlag zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Es entscheidet in Sekundenbruchteilen über Sympathie, Vertrauen, Wertschätzung und letztlich über Kauf oder Ablehnung. Grund genug in dieser Disziplin nichts dem Zufall zu überlassen.
WERTE
Marken sind Persönlichkeiten und Persönlichkeiten haben Werte. Im Zuge der Markenführung implementieren wir kommunikativ die Werte auf Ihre Marke, die sie authentisch machen. Ganz oft ergeben sich solche Werte ganz organisch aus der Basis eines Geschäftes heraus. Diese Werte zu erkennen, zu artikulieren und greifbar zu machen ist auch eine Aufgabe des Branddesigns.
MEDIEN
Die Wahrnehmung von Marken, auch im Baubereich, findet mittlerweile fast ausschließlich über Medien statt. Marken müssen folglich so konzipiert werden, dass sie medial auch taugen. Wie der Look einer neuen oder überarbeiteten Marke auf Instagram, YouTube oder bei LinkedIn aussehen kann, ist auch eine Aufgabe modernen Branddesigns.
für Foto, Film und Design.
Wie CGI die Visualisierung von Bauprodukten revolutioniert.
CGI (Computer Generated Imagery) bietet Herstellern von Bauprodukten viele Vorteile bei der Planung, Visualisierung und Bewerbung von Produkten. Die drei wichtigsten Vorteile sind:
REALISTISCHE DARSTELLUNG
CGI ermöglicht es, Bauprodukte in realistischen 3D-Umgebungen zu präsentieren, was es Kunden leichter macht, sich vorzustellen, wie das Produkt in einer Umgebung aussehen würde. Hierbei werden realistische Materialien und Texturen verwendet und die Kameraperspektive kann virtuell beliebig häufig gewechselt werden.
EFFIZIENTE PRODUKTENTWICKLUNG
CGI bietet die Möglichkeit, Produkte schnell und kosteneffektiv zu entwickeln. Es ermöglicht die Erstellung von Prototypen und Design-Änderungen in einer virtuellen Umgebung, was Zeit und Kosten spart. Außerdem können Produkte schneller auf den Markt gebracht werden, da die Produktionszeit verkürzt wird.
MARKETING-TOOL
CGI ist auch ein effektives Marketing-Tool für Bauprodukte. Es ermöglicht die Erstellung von konvertierungsstarken und kreativen Marketing-Kampagnen, ohne über das Produkt real zu verfügen. Auf diese Weise kann man bei potenziellen Kunden sowohl per Bild, als auch filmisch Kaufinteresse wecken.
Wobei, schön werden sie dennoch, die Folder, Websites und Messestände made by dasHolthaus.
Corporate Design für Bauprodukte.
Auch die grafische Umsetzung ihres kompletten Corporate Designs übernehmen wir gerne. Hierbei verschmelzen Bandentwicklung und UX zu einer Einheit, die nur eines im Sinn hat: maximale Performance.
WEBDESIGN
Von der komplexen Corporate Website über Landingpages bis hin zu E-Commerce Lösungen reicht unser kreatives und programmiertechnisches Know-how. Sie wollen gleichzeitig Leadprozesse über Microsites pushen und mit Ihrem CRM-System administrieren? Dann ticken Sie genau wie wir.
POS-AUSSTATTUNG
Im Bau-Marketing kommt es besonders auf gute POS-Medien an, da die Touchpoints hin zum Kunden oft weniger sind als im klassischen B2C. Poster, Plakate, Faltdisplays, Stellwände, RollUp-Systeme oder mobile Messestände müssen unterm Strich „verkaufen können“.
PRINTMEDIEN
Trotz aller Omnipräsenz von Online-Medien kommt man um gute Verkaufskataloge sowie sich selbst erklärende Preislisten für Fachhandel, Handwerk und Endkunde nicht herum. Wir kennen die gesamte Leistungskette Ihres Geschäftsmodells und wissen daher, worauf es auch im Detail ankommt.
Bei Schietwedder... schreiben wir am liebsten.
Nicht erst seit gestern ist die Kreation von zielgruppenspezifischem, informativem und gut strukturiertem Content bei uns King. Wir arbeiten deshalb nicht nur für die Industrie, sondern auch für Architekturmagazine, B2B Fachmagazine sowie die WELT oder BILD AM SONNTAG.
FACH- & PUBLIKUMSPRESSE
Puh! Ganz kurz - wir machen alles mit baulichem Bezug. Von der sechsseitigen Architekturdokumentation über die Redaktion von fachlichen Kolumnen bis hin zu prosaischen Werken für die Bauherren- und Renovierungszunft.
BLOGBEITRÄGE & SOCIAL
Was erfolgreich ist, gefällt und wird gemacht. SEO optimierte Stories für Blogs, Websites und Landingpages gehören bei uns ebenso zum Brot- und Buttergeschäft wie das Texten und Hashtagen von Postings, Pins & Reels.
SCRIPTE & DREHBÜCHER
Ganz ehrlich? Am meisten Spaß macht es uns Wörtern das Laufen beizubringen, sie mit bewegten Bildern zu verknüpfen. Ihre Story so zu erzählen, das bei jedem Zuschauer am Ende genau dass hängen bleibt, was Ihnen wichtig ist, ist für uns große Kunst und Privileg zu gleich.
Arbeitsbeispiele
Architektur
Fachpresse
Zeitungen
Consumer
Corporate
Customer Centricity im Bau-Marketing bedeutet für uns, agile kommunikative Prozesse zu installieren, die sich evolutionsartig entwickeln können.
Your digital footprints @ Instagram, Facebook, YouTube & Co.
CONTENT-STRATEGIE
Das „Was?“ und das „Wie?“ hinterfragen wir bei der Ausarbeitung Ihrer Social Media Strategie. Die Herausforderung besteht darin, das klassische Marketing-Denkmuster und die USPs Ihrer Marke in digital einsetzbare, zielgruppengeeignete Formate zu verwandeln.
FORMATENTWICKLUNG
Beim Thema Social Media denken wir überwiegend in Formaten. Die im Rahmen der Content Strategie entwickelten Inhalte transformieren wir zu klar definierten, eigenständigen Formaten. Je nach Zielsetzung können diese auf Ihre Markenbekanntheit abzielen oder z.B. zu einer besseren Kundenbindung beitragen.
SOCIAL ADMINISTRATION
Wir sind für unsere Kunden externe Social Media Manager, die als Community Manager alle relevanten Social Media Kanäle operativ managen. Hierbei setzen wir die Content Formate um, interagieren mit der Target-Group und bauen Ihr Social Media Advertising auf. Und wir reporten kontinuierlich- performanceorientiert
Influencer Collaboration oder – warum Baumarketing nach Influencern lechzt.
Bauen, Renovieren & Sanieren sind Themen, die Endkunden nicht täglich auf der Agenda haben. Umso intensiver ist für viele Bauherren jedoch eine solche Phase. Empfehlungen und authentische Erfahrungsberichte von vertrauten Personen haben direkten Einfluss auf Handlungen.
FÜR UNTERNEHMEN
Sie suchen nach einem permanenten Trust-Element für Ihre Marke oder Ihre Leistungen? Oder Sie wollen Referenzprojekte mit Menschen realisieren, die eine Reichweite haben? Da können wir Ihnen helfen. Unsere Special Agents für Influencer Marketing kennen den Markt auch abseits des Themas Bauen.
FÜR INFLUCENCER
Sind Sie Influencer, Content Creator oder haben Sie einen Kanal den Sie weiterentwickeln wollen und brauchen den Link zur Industrie? Den haben wir. Lassen Sie uns dafür sorgen, dass die richtigen Hersteller auf Sie aufmerksam werden und sich Schnittmengen ergeben, die beiden Seiten helfen Ihre Ziele zu erreichen.
INFLUENCER MARKETING
Ob Micro- oder Mega-Influencer – das Marketing mit Influencern hat Zukunft und wird sich auch im Bereich des Bauens weiter etablieren. Wir bringen beide Seiten zusammen und projektieren die Collaboration, kreieren auf Wunsch den Content und sorgen für reibungslose Abläufe.
We are back – dasHolthaus Fotostudio für Interieur & Produktfotografie – Hochglanzbilder Ihrer Produkte made in Monnem.
Zwölf Jahre nach der Schließung unsere Interieur-Fotostudios in Weinheim a.d. Bergstraße sind wir wieder zurück auf der Bühne von Vogelsänger, Studio 3000 & Co. Unkompliziert, pragmatisch und mit der Expertise aus drei Jahrzehnten Produktfotografie von Bau- und Interieurprodukten ausgestattet, realisieren wir für (fast) jedes Budget den vielschichtigen Need unserer Kunden.
PRODUKTFOTOGRAFIE
Die professionelle Fotografie Ihrer Produkte schafft eine klare visuelle Informationsgrundlage, stärkt die Vermarktung und bietet Kunden eine bessere Kaufentscheidung.
IMAGEKAMPAGNEN
Visuelle Imagekampagnen sind der Montagekleber zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Wenn die emotionale Qualität hier nicht stimmt, laufen Sie Gefahr, in der Beliebigkeit des Marktes unterzugehen.
STUDIO AS A SERVICE
Mieten Sie sich doch einfach ein vollausgestattetes Fotostudio mit professionellem Equipment und erfahrenen Fotografen nach Bedarf. Models besorgen wir gerne on top! Los geht’s.
Referenzen.
Wir arbeiten im Agenturbetrieb ganzheitlich mit einer geringen Anzahl an Marken. Hierdurch gelingt es uns, die Fokussierung nie zu verlieren – unsere Kunden wissen dies zu schätzen. Abseits dieser Marken haben wir projektbezogen schon für eine ganze Reihe namhafter Unternehmen arbeiten dürfen und freuen uns auch auf Ihr Projekt.
Let's talk.
Unser Office
Im Eichels 10
69469 Weinheim
Tel 06201 // 877 81 – 00
Fax 06201 // 877 81 – 01
info@dasholthaus.de
www.dasholthaus.de
Social Media Administration.Konzipieren - Planen - Machen.
Für viele in der Baubranche ist Social Media noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Trauen Sie sich! Wir begleiten Firmen auf allen Ebenen des Entstehungsprozesses und sorgen für weiche Workflows, die zu Ihrem Unternehmen passen.